Unternehmen

Stempel Freiberg - Mit Tradition in die Zukunft

Dinge des täglichen Bedarfs, Schuhsohlen, Spielzeugbälle, Topflappen, Spielzeugstempel - so fing es 1947 an mit der Firma Freiberg. Die Tauschgeschäfte mit Amerikanern gegen Butter und Fleisch hielt die Familie über Wasser, bis die Zeiten besser wurden. Schnell wuchs Stempel Freiberg zu einem gesunden Unternehmen heran, das teilweise 400 Mitarbeiter hatte.

Ganz so viele sind es heute nicht mehr, aber gesund und stabil geht es bei Stempel Freiberg immer noch zu. Nach mehrfachen Umzügen innerhalb Berlins hat sich die Firma in Tempelhof fest etabliert. Mit eigener Vulkanisierabteilung, Werkzeugbau, Feinmechanik, Schilderfräserei und CNC-Gravurmaschine gehört die technische Ausstattung zur modernsten und vollständigsten, die es in der Branche gibt.

Von den alten Zeiten geblieben ist die historische Stempelsammlung, deren Raritäten nicht nur bei Filmproduktionen beliebt sind. Wer einen alten Stempel braucht, kann ihn bei Stempel Freiberg mieten.

Der Stempelhersteller hat sich über die Jahre weithin einen Namen gemacht, der vor allem für Flexibilität und Qualität steht.

Zur Kundschaft gehören renommierte Firmen und andere Stempelhersteller, die den persönlichen Kontakt und den freundlichen, partnerschaftlichen Umgang bei Stempel Freiberg schätzen - ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs dieses traditionellen Familienunternehmens mit modernster Technik.